Ein Hut für alle Fälle - gut behütet Dein Styling aufwerten

Kritisch steht Paula vor dem Spiegel und begutachtet ihren Look für die anstehende Party am Abend. Sie hat sich für eine enge Lederleggings und ein Longtop entschieden, das sie mit einem breiten Hüftgürtel kombiniert. "Der Look sieht gut aus", denkt sie, "aber irgendetwas fehlt." Sie überlegt, welches Accessoire sie noch ergänzen könnte, um das Outfit besonders wirken zu lassen und etwas Abwechslung zum Standard-Look zu schaffen. Da fällt ihr das Foto von ihrem Lieblings-Model Kate Moss wieder ein, das sie am Morgen in einem Magazin gesehen hat. Kate war in London unterwegs und sah wieder einfach toll aus! Und besonders hervorgestochen ist der Fedora-Hut, den sie auf hatte. Dasselbe Modell, das sie schon an so vielen anderen It-Girls bewundert hat. "Genau so einer fehlt mir", denkt Paula und setzt den Hut auf ihre Wunschliste für den nächsten Shopping-Bummel. Vielleicht geht es Dir wie Paula und Du hast Lust auf ein besonderes Accessoire für Deinen Style. Eines, das im Trend liegt, mit dem Du aber dennoch hervorstichst. Dann sind Hüte genau die richtige Wahl für Dich. Vielleicht willst Du Hüte aber auch ganz einfach nur dazu nutzen, um einen Bad Hair Day zu kaschieren. Denn auch dieser kleine, aber feine Nebeneffekt kommt Dir beim Tragen zugute. In jedem Fall bist Du hier im Online-Shop richtig, denn hier gibt es vielseitige Modelle für Damen und Herren in angesagten Designs und tollen Farbvarianten. Erfahre hier mehr darüber:

  • Was einen guten Sonnenhut ausmacht
  • Welchen Hut Du Dir als Outdoor-Fan genauer ansehen solltest
  • Welche Hutmodelle Dich sonst noch interessieren könnten

Immer einen kühlen Kopf bewahren mit Sonnenhüten

Je heißer der Sommer, umso wichtiger ist es, dass Du einen kühlen Kopf bewahrst. Dein treuster Begleiter durch die sonnige Jahreszeit ist daher der Sonnenhut. Doch worauf solltest Du bei der Wahl des passenden Sonnenhutes achten? Wichtig ist zum einen, dass er über eine mehr oder weniger breite Krempe verfügt. Dadurch hast Du Deinen eigenen praktischen Schattenspender bei Dir und lässt Dich nicht mehr so leicht von der Sonne blenden. Zudem solltest Du auf leichte und möglichst luftdurchlässige Materialien Deines Sonnenhutes achten. Hüte aus Stroh oder Bast haben sich hier sehr bewährt, denn sie bieten eine hervorragende Luftzirkulation, sodass es zu keiner Überhitzung kommt. Dennoch bedecken sie Deinen Kopf und lassen die schädlichen UV-Strahlen nicht an Deinen Kopf heran. An heißen Tagen wirst Du diesen Komfort zu schätzen wissen, denn Haare allein schützen nicht vor einem Sonnenbrand auf dem Kopf. Aber auch Hüte aus luftigen textilen Materialien wie Nylon oder einem Polyester-Baumwoll-Mix sind im Sommer angenehm leicht zu tragen.

Der Outdoor-Hut - Sonnenhut mit kleinem Extra

Gerade der Sommer lockt mit zahlreichen Möglichkeiten für sportliche Unternehmungen im Freien. Wer gerne aktiv ist, benötigt einen Sonnenhut, der sich dem eigenen Bewegungsdrang anpasst. Hierfür lassen sich spezielle Outdoor-Hüte finden. Diese erfüllen grundsätzlich denselben Zweck wie ein Sonnenhut. Das heißt, sie sollten über eine breite Krempe als effektiver Sonnenschutz verfügen und aus möglichst luftigem Material gefertigt sein. Darüber hinaus bieten Outdoor Hüte jedoch noch ein zusätzliches Kinnband, sprich, ein Band, das an beiden Seiten befestigt ist und unter dem Kinn zusammengeführt wird. Hier lässt es sich individuell verstellen, je nachdem, wie eng oder locker Du es tragen möchtest. Der Vorteil liegt darin, dass diese Hüte einen optimierten Sitz bieten, egal wie schnell Du unterwegs bist oder wie windig es wird. Ob bei der Fahrradtour oder dem Beachvolleyball spielen - ein Outdoor-Hut mit Kinnband sitzt immer!

Kleine Hutkunde - Damen-Strohhut, Fedora und Panamahut

Jedes Modell im Online-Shop hat das Potenzial zum neuen Lieblings-Hut, denn alle Hüte überzeugen mit einem individuellen und modischen Design, mit dem Du bei Deinem Outfit ganz besondere Akzente setzen kannst. Bei Damen sehr beliebt ist der Strohhut mit extrabreiter Krempe, auch gern als Schlapphut bezeichnet. Er wirkt bezaubernd mädchenhaft und verleiht Deinem Look eine verspielte Note. Mit dekorativ eingeflochtenen Mustern oder farbigen Bändern als Zierde gewinnt jeder der Strohhüte an Individualität und sieht einfach reizend zu einem hübschen Sommerkleid aus. Mondäner und mit einem gewissen 50er-Jahre-Charme kannst Du Deinen Schlapphut zu Caprihose, Ballerinas und Rollkragentop tragen. Von Damen und Herren gleichermaßen gern getragen wird zudem der Panamahut. Auch hier kommt bevorzugt Stroh zum Einsatz. Die typische Hutform wirkt lässig und zugleich elegant. Männer können ihrem Look einen leichten Dandy-Touch verleihen, während Damen den Panamahut sehr gut als Teil ihres Boyfriend-Looks tragen können. Vielseitige Effekte lassen sich auch durch Hüte im Trilby- oder Fedora-Stil erzielen. Diese müssen nicht klassischerweise nur als reiner Sommerhut getragen werden, sondern passen aufgrund ihrer aparten Optik das ganze Jahr über zur Alltagsgarderobe oder zum schickeren Abend-Outfit.